Geschäftsführung

Dr. Karl Christof Schmidtv

Dr. Karl Christof Schmidt

Nach Schule, Studium im Ausland und Promotion arbeitete Dr. Schmidt als wissenschaftlicher Mitarbeiter, Medienberater und als Unternehmensberater, bevor er im August 1998 das Kurier- und Transportunternehmen OPC Potsdam GmbH gründete. Aus einem kleinen Franchise-Unternehmen wurde eine eigenständige schlagkräftige Firma, die 2004 in OPExx Potsdam GmbH umbenannt wurde.

Bis heute leitet der Quereinsteiger Schmidt mit unternehmerischem Erfolg als geschäftsführender Gesellschafter die Geschicke des Unternehmens, welches sich auf regionale, nationale und weltweite Kurier- und Transportdienstleistungen, auf Notfallogistik und auf die Lösung individueller Transportaufgaben spezialisiert hat.

Karl Christof Schmidt entspricht nicht den klassischen Vorstellungen eines Unternehmers, denn das persönliche Gespräch und soziale Kompetenz sind ihm mindestens genauso wichtig wie Bilanzen und Kontostände.

Herr Schmidt, Jahrgang 1963, ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt nördlich von Berlin in Schildow.

Kontakt:
E-Mail: schmidt@opexx-potsdam.de
Telefon: +49 (0)331 7404140